Donnerstag, 18. Juni 2015

J. R. Ward "Nachtjagd: Black Dagger 1"






Titel: Nachtjagd: Black Dagger 1
Autor: J. R. Ward
Verlag: Heyne
Sprache: Deutsch
Taschenbuch: 268 Seiten
Preis: 7,95€
Medium: eBook
eBook-Preis: 6,99€ (Kindle)







Inhalt:
Es herrscht Krieg zwischen Vampiren und den Lessern, menschlichen Vampirjägern. Um ihre Art zu erhalten, hat sich die Vampir-Bruderschaft der Black Dagger unter dem Anführer Wrath zusammen geschlossen.
Kurz vor seinem Tod hat Darius, einer der besten Krieger der Bruderschaft, den Anführer Wrath darum gebeten, sich um seine Tochter Beth zu kümmern.
Beth ist aus der Verbindung von Darius mit einer menschlichen Frau entstanden. Sie ist als Waise aufgewachsen und weiß nichts von ihren vampirischen Genen. Nun steht sie kurz vor der Verwandlung. Als Wrath Beth zum ersten Mal trifft, funkt es sofort zwischen ihnen.

Meine Meinung:
Ich brauche immer etwas Zeit, um sich in solche Fantasy-Geschichten einzulesen und die "Insider-Begriffe" zu verstehen. Das ging bei "Nachtjagd" sehr schnell.
Das Buch ist gut geschrieben, baut Spannung auf - man möchte schnell weiterlesen. Es wird nicht langweilig und ist auch kaum vorhersehbar.
Man erlebt die Geschichten aus verschiedenen Blickwinkeln, wodurch die Gefühle gut beim Leser ankommen und die Geschichte auch einen Tiefgang bekommt, ohne zu ausschweifend zu werden.

Fazit:
Die Serie wurde mir so oft empfohlen und nach dem ersten Teil kann ich sagen: zu recht! Ich finde den Schreibstil gelungen, das Buch hat das richtige Maß an Kürze und Ausführlichkeit. Einfach toll! Ich freue mich schon darauf, den nächsten Teil zu lesen.

1 Kommentar:

  1. Ich habe die Serie bis Band 14 oder 16 gelesen und bis dahin geliebt. Blöd fand ich oft das die Bücher - die im deutschen ja geteilt worden sind - oft mittendrin enden und die Story sich mit der Zeit grad in Bezug auf die Liebesbeziehung immer etwas ähnlich sind. Das langweilte mich auf dauer.

    AntwortenLöschen