Mittwoch, 17. Juni 2015

Ellen Berg "Du mich auch: Ein Rache-Roman"





Titel: Du mich auch: Ein Rache-Roman
Autor: Ellen Berg
Verlag: Aufbau 
Sprache: Deutsch
Taschenbuch: 304 Seiten
Preis: 9,99€
Medium: eBook
eBook-Preis: 7,99€ (Kindle)








Inhalt:
Das "Trio Fatale" trifft sich nach 25 Jahren zum Klassentreffen wieder. Evi, Beatrice und Katharina waren einst die besten Freundinnen.
Evi hat die Karriere zugunsten ihres Mannes und ihrer beiden Kinder an den Nagel gehangen und dachte, sie sei glücklich als Hausfrau und Mutter.
Beatrice hat eine Vorzeigetochter und einen Vorzeigeehemann, nach außen die perfekte Familie. Zudem reist sie für ihren Marketingjob um die ganze Welt.
Katharina hat es zur Staatssekretärin eines Ministers geschafft, steht im Rampenlicht und scheint ein glücklicher Single zu sein.
Jede der 3 Frauen scheint glücklich und gibt dies beim Klassentreffen zum Besten. Als dann allerdings reichlich Alkohol ins Spiel kommt, kommt auch die Wahrheit ans Licht, der Schein trügt: Alle 3 sind von ihren Männern betrogen und ausgenutzt worden. Das "Trio Fatale" rückt wieder näher zusammen und sie schmieden Rachepläne...

Meine Meinung:
Man erlebt während des Buchs die Entwicklung der 3 Frauen, sie verändern sich sehr. Gegen Ende erkennt man besonders Evi kaum mehr wieder. Die 3 Frauen sind sehr unterschiedlich und doch eint sie eins: Die Rachegelüste gegenüber ihren Männern, die an allen Miseren Schuld zu sein scheinen.
Das Buch ist sehr einfach geschrieben. Ideal, um es mal Stück für Stück zwischendurch zu lesen oder auch gleich in einem Rutsch. Ich musste beim Lesen öfters lachen. Wer nicht viel nachdenken will und mal abschalten, da passt es einfach ganz gut. Die Charaktere werden einem schnell nahe gebracht, man ist einfach in der Story drin und fühlt mit.
Klar, es ist keine hohe Literatur und auch nichts Tiefschürfendes. Man sollte das Ganze schon mit einem Augenzwinkern lesen. Für Männer ist das Buch wohl eher weniger geeignet. 
Dieses Buch ist wirklich reine Geschmacksache, einige werden es mögen, andere nicht.

Fazit:
Es wird nicht jedermanns Sache sein. Mir hat das Buch sehr gut gefallen aufgrund des einfachen und witzigen Schreibstils. Ich mag auch gerne mal ein Buch, bei dem ich lachen kann und das konnte ich mehrfach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen